Velo - Räder die bewegen - in Aachen

Mitten im Uni-Viertel, mitten in der Kaiserstadt, mitten im Dreiländereck

Velo – Räder die bewegen, gelegen im Uni-Viertel von Aachen, bietet ausgesuchte Räder und außergewöhnliche Serviceleistungen, präsentiert von einem engagierten Team. Unser Motto heißt ‚Qualität vor Quantität‘ mit langfristiger Kundenbindung. Seit über 25 Jahren sind wir Mitglied im VSF, der sich für einen attraktiven Fahrradfachhandel einsetzt. Aachen liegt am Nordrand der Eifel und der Ardennen und grenzt direkt an die Niederlande und Belgien. Nach Köln, Maastricht, Lüttich oder Brüssel ist es nicht weit. Ob Biking, Klettern, Wandern, oder Städtetrips, nur wenige Kilometer entfernt von Aachen hat man schon das schöne Gefühl, im Urlaub zu sein. Mit rund 250.000 Einwohner*innen, davon knapp 60.000 Student*innen, ist Aachen eine kleine Großstadt mit gemütlichem Charme einerseits und viel Kultur andererseits.

Student*innenjobs

Derzeit sind alle Stellen für Aushilfen und Studenten*innen besetzt.

Arbeiten bei Velo - Ihre Fragen, unsere Antworten

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass eine Bewerbung per E-Mail (an bewerbung@velo.de) sowohl für die Bewerber*innen, als auch für uns am einfachsten ist. Wer das nicht möchte, kann sich natürlich auch gerne auf dem klassischen Weg per Post bewerben.

Ja, um beidseitig sicher zu sein, dass es passt, laden wir unsere potentiellen neuen Kolleg*innen gerne zu einer unverbindlichen Probearbeit ein.

Nein. Das Leben verläuft nicht immer in geraden Bahnen. Ungewöhnliche Lebensläufe finden wir eher spannend. Wirklich wichtig für uns sind die Motivation, in einem Fahrradgeschäft zu arbeiten und eine erkennbare Begeisterung und Identifikation mit Fahrrädern!

Der Wohnungsmarkt in Aachen ist weniger angespannt als in Städten wie Köln oder Berlin. Wir kennen viele Menschen in Aachen und helfen gerne bei der Wohnungssuche. Eine Garantie kann das leider nicht sein.

Fahrrad Berufe

Die Fahrradbranche ist eine vielseitige Branche mit zahlreichen verschiedenen Berufen und bietet ein dynamisches Arbeitsumfeld mit guten Aussichten. Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Berufsmöglichkeiten rund ums Rad: fahrrad-berufe.de