Skip to main content

Christoph Gier

Geschäftsführer

Spezialgebiet: Pedelecs, Trekkingräder, Reiseräder, Falträder, Kinderräder und Anhänger.

Schon immer waren Alltagsräder mein Faible. Das Fahrrad als bestes, umweltfreundlichstes Transportmittel hatte es mir schon immer angetan. Seit mittlerweile vier Jahren bin ich der logischen Weiterentwicklung des Fahrrads, dem Pedelec, erlegen: So schön kann Radfahren im Alltag sein - schnell, spritzig, leicht.

Derzeit fahre ich das komfortable R&M Delite mit Bosch Antrieb – ein Genuss!

Jürgen Henning

Verkaufsleiter

Spezialgebiet: Pedelecs, Falträder, Trekkingräder, Kinderräder und Kinderanhänger.

Hier mit seinem neuen Lieblingsrad: Das r&m Kendu, ein kompaktes, vollgefedertes Pedelec - Ideal für den Stadtverkehr und Touren.

Aber er fährt auch gerne weiterhin sein bewährtes Gudereit-Trekkingrad.

Fabian Rosemann

Verkauf

Fabian hat Ende Juni 2014 seine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann erfolgreich beendet. Wir freuen uns mit Ihm einen kompetenten, freundlichen und zuverlässigen neuen Mitarbeiter gefunden zu haben. Sein Herz schlägt für alle Fahrräder aber besonders für sein Cube AMS 130 Race, mit dem er den Aachener Wald 'unsicher' macht.

Philipp Müller

Zweiradmechaniker, im Verkauf tätig

Er hilft uns nur noch samstags, da er nach bestandenem Studium als Lehrer nur noch wenig Zeit hat. Kompetent, freundlich und extrem hilfsbereit.

Styling ist (fast) alles und ... nur das beste Material hält ihm stand.

Hier mit seinem MTB Cube Frizz 160 HPA.

Im Alltag ist Philipp seit einem Jahr mit seinem getunten Manufaktur P900 Pedelec unterwegs. Da soll noch einer sagen, dass Pedelecs nichts für coole Jungs sind!

Fabio Klenker

Verkauf

Fabio hat im August 2014 bei uns als Auszubildender zum Verkäufer angefangen.

Seit Juni 2016 bildet er sich nach erfolgreicher Verkäuferprüfung zum Kaufmann im Einzelhandel weiter.

Seine Stärken bei der Beratung liegen bei Kinderanhängern und Trekkingrädern und Pedelecs. Seit Kurzem nennt er ein Cube Stereo 140 sein eigen.

Norbert Etzrodt

Verkauf

Norbert arbeitet bei uns seit Mai 2016. Er ist Radfahrer aus Überzeugung und täglich mit seinem stählernen T-900 mit Rohloff-Schaltung der Fahrradmanufaktur in der Stadt unterwegs.

In seiner Freizeit fährt Norbert am liebsten mit einem Cube Carbon-Hardtail ausgedehnte Cross-Country-Touren über die Singletrails der Eifel.

 

 

Ralf Thelen

Verkauf

Ralf ist seit November 2016 bei uns als Verkäufer beschäftigt.

Roland Häußler

Aushilfe im Verkauf

Roland arbeitet seit Anfang 2015 bei uns als Verkausfsaushilfe. Er kennt sich gut mit Reiserädern und mit dem Alltagsradeln aus.

Erik Dieris

Aushilfe im Verkauf

Erik arbeitet seit Anfang 2015 bei uns als Verkaufsaushilfe. Seine Stärken bei der Beratung liegen bei MTBs und Trekkingrädern.

Philipp Eichhorn

Aushilfe im Verkauf

Philipp arbeitet seit Anfang 2016 bei uns als studentische Aushilfe im Verkauf.

Stefan Langohr

Stellvertretender GF und Einkauf

Mit Stefan Langohr haben wir einen erfahrenen Branchenkenner in unserem Team, der davor 10 Jahre bei riese & müller gearbeitet hat. Klar, dass ihn das zum Experten für alle r&m-Räder macht. Aber er ist auch in fast allen anderen Bereichen mehr als "sattelfest".

Stefan ist Fahrradenthusiast - mit seinen 12 Rädern hat er für jeden Anlaß das Richtige. Hier mit einem seiner Lieblingsräder: ein Trek Single Speed MTB.

Benjamin Galle

Werkstattleiter und Zweiradmechaniker

Die Ruhe selbst.

Jahrelange Erfahrung in verschiedenen Fahrradwerkstätten haben dem Fahrradmechaniker neben viel Erfahrung auch viel Gelassenheit gebracht.

Für seine 15 km-Strecke zur Arbeit fährt er seit über einem Jahr mit seinem sportlichen Pedelec mit Bosch Antrieb. Die Fahrzeit nach Stolberg verkürzt sich für ihn damit um bis zu 15 min!

Das r&m Load (Bild) ist sein nächster (Fahrrad)-Traum: Ein praktisches, aber komfortables  E-Lastenrad.

Thomas Becker

Fahrradmechaniker und stellvertretender Werkstattleiter

Thomas ist seit 2012 bei uns beschäftigt. Nach seiner Ausbildung war er in mehreren Geschäften und in der Fahrradfertigung tätig. Sein Herz schlägt für klassische Stahlrahmen. Mit seinem modernen Cube AMS 120 pflügt er gepflegt durch den Aachener Wald - natürlich auf den gekennzeichneten Wegen. Er kennt sich mit allen HighTech-Komponenten bestens aus. 

Mit seinem neuen Ausbilder­eignungsschein ist er nun für die Ausbildung in der Werkstatt zuständig.

Cornelia Mense

Zweiradmechanikerin

Wir freuen uns, mit Connie endlich auch eine Frau als Mechanikerin zu haben. Mit über 20-jähriger Erfahrung bei der Reparatur von Rädern gehört sie zu unseren erfahrensten Mitarbeitern.  Besonders alte 'Schätzchen' haben es ihr angetan. Sie fährt selbst mit 6 Rädern, meistens abwechselnd.

Boote und Neuseeland sind ihr zweites zu Hause.

Ricardo Fornaroli

Zweiradmechaniker

Ricardo ist seit Dezember 2013 bei uns im Werkstattteam. Seine Hauptleidenschaft sind hochwertige MTBs und deren Wartung und Einstellung.

Julian Braun

Auszubildener zum Fahrradmonteur

Julian hat im August 2014 bei uns eine Ausbildung zum Fahrradmonteur gestartet. Durch seine ruhige, besonnene Art behält er auch in stressigen Situationen stets den Durchblick.

Jürgen Schüller

Werkstatt - Aushilfe

Jürgen hilft uns als erfahrener Schrauber seit Sommer 2014 in der Werkstatt.

Lars Pieper

Aushilfe im Verkauf

Lars arbeitet seit Anfang 2016 bei uns als Verkaufsaushilfe. Sein Herz schlägt besonders für Enduro, Downhill und Freeride.